Hoher Besuch in der Wagenbauhalle

Prinzenpaarbesuch in der Halle 18.11.17

Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne vor dem Baubüro der Spiesratze. In der Mitte Wagenbauleiter Lutz Strietzel.

Keine 24 Stunden nach der Prinzenpaarkürung in der Stadthalle stattete das neue Prinzenpaar der Wagenbauhalle in Bilk einen Besuch ab. Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne informierten sich aus erster Hand über den Stand des Wagenbaus. So wurde auch das eine oder andere Gespräch mit den Wagenbauern geführt. Für Lutz Strietzel, Wagenbauleiter der Spiesratze, ergab sich sogar die Gelegenheit für ein Erinnerungsfoto. Vor dem Baubüro der Spiesratze nahm das Prinzenpaar den Spiesratze-Wagenbauleiter in seine Mitte.

IMG-20171118-WA0003

Das Team kurz nach dem Mittagessen auf dem Wagen. Von rechts: Karin Lück, Bernd Reinisch, Oberbaurat Bernhard Lück, Baumeister Wilhelm Rosenbaum, Wagenbauleiter Lutz Strietzel, Susanne und Wolf Göris.

Der Besuch der Tollitäten war eine gelungene Abwechslung, denn das Team hatte schon seit 10 Uhr am Spiesratze-Wagen gewerkelt. Das gemeinsame Mittagessen gehörte zu diesem „Arbeitstag“ natürlich ebenso dazu wie das Kaffeetrinken am Nachmittag. „Heute haben wir sehr viel geschafft“, fasste Bernd Reinisch das Tagesergebnis zusammen .

Fotos: Spiesratze