Handwerkskammer-Präsident Andreas Ehlert im Amt bestätigt

Handwerkskammerpräsident Andreas Ehlert während der Alterweiberparty im Foyer der Kammer

Handwerkskammerpräsident Andreas Ehlert (rechts)  während der Alterweiberparty im Foyer der Kammer.

In der Vollversammlung der Handwerkskammer Düsseldorf wurde Andreas Ehlert als Präsident bestätigt – und das mit einem sensationellen Ergebnis: Die 60 Arbeitgeber- und 30 Arbeitnehmervertreter votierten einstimmig für Andreas Ehlert, der damit in den nächsten fünf Jahren an der Spitze des größten Kammerbezirks in Nordrhein-Westfalen steht. Ein solch einmütiges Ergebnis hatte es zuletzt vor 40 Jahren bei der Wahl von Georg Schulhoff gegeben.

Der 54-jährige Schornsteinfegermeister aus Düsseldorf amtiert seit dem  1. April 2014 als Nachfolger des im Amt verstorbenen Wolfgang Schulhoff. Auch im Karneval fühlt er sich wohl, wie das nebenstehende Foto beweist. Auf der Altweiber-Party im Foyer der Handwerkskammer hat er als Hausherr aber auch einige Pflichten zu erfüllen, so die Auszeichnung der von einer Jury gewählten Gruppe mit den besten Kostümen.