Unser Ehrenliterat Wolfgang Thiedig hat uns verlassen!

Wolfgang in Aktion bei unserem letzten karnevalistischem Seniorenkaffee im St. Anna Stift 2020

Gestern Abend, am 09.06.2022, ist unser Ehrenliterat und Knipser Wolfgang Thiedig verstorben. Ein Stück Geschichte der Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze 1911 e. V. ist damit beendet. Wolfgang ist am 11.11.65 in unseren Verein eingetreten. Für den ewigen Junggesellen waren die Spiesratzen seine Familie. Viele von uns werden durch seine CDs für immer Erinnerungen an vergangene Sessionen zu Hause haben. Für mich wird stets das Bild präsent sein, wie er bei unseren Veranstaltungen mit seiner Kamera auf die Jagd nach schönen Momenten ging. Er wird uns fehlen! Wolfgang war ein Original: er besaß den rheinischen Humor, konnte aber auch, wenn ihm etwas nicht passte, recht „knorrig“ sein.

In den letzten Jahren machte seine Gesundheit nicht mehr mit. Er fand eine neue Heimat im Altenheim und auch dort gewann er durch seinen Humor Freunde. 

Wir werden Wolfgang vermissen und er hinterlässt bei unserer Gesellschaft eine große Lücke.

Ingrid Rüther

(Vorsitzende)