Endlich!! Das 1. Sommerfest im St. Elisabeth Pflegezentrum

Nach 3 Jahren fand am 07.07.2022 das 1. Sommerfest im St. Elisabeth Pflegezentrum in Düsseldorf Rath statt. Die Vorfreude war riesig. 

Um 15.00h mit dem Anschneiden der Torte begann endlich wieder ein Sommerfest und wie schon seit vielen Jahren waren von unserer Gesellschaft wieder tatkräftige Helfer dabei. Obwohl es am Morgen noch geregnet hat, meinte Petrus es gut mit uns. Die Heimleiterin Claudia Lukas gab mit einer launigen Rede den Startschuss für das Fest. Sie begrüßte dabei 3 Schwestern aus Tansania, die seit einigen Monaten im Pflegezentrum tätig sind.

 Viele Bewohner mit ihren Angehörigen und Freunden nahmen am Sommerfest teil. Wolf Göries übernahm das Altbier zapfen, was auch sehr begehrt war, so dass er von uns der Fleißigste war. Wilhelm, Reinhard und ich halfen beim Servieren von Kaffee und Kuchen, Getränken und später auch beim Servieren des Abendessens. Gefreut hat uns, dass wir einige Bewohner aus dem früheren St. Anna Stift wiedertrafen.  

Für die Unterhaltung sorgte Dirk Westmeier alias de Puma und Heinz Hülshoff, der besonders erwähnte, dass er durch unsere Gesellschaft den Weg zum St. Elisabeth CPZ gefunden hatte. Wie immer kamen seine Lieder gut an, einige Gäste schwungen sogar das Tanzbein. Leider war Maria Nieswand durch eine Knieverletzung außer Gefecht gesetzt, aber auch sie hat den Nachmittag genossen. Für ihr leibliches Wohl sorgten wir 4 Spiesratze. 

Um 20.30 h nach einem gemeinsamen Plausch und einigen kühlen Getränken gingen wir müde und zufrieden nach Hause. Es war ein gelungenes Fest und es hat richtig Spaß gemacht. Die Organisation und die Umsetzung des Festes waren hervorragend. Ein großes Dankeschön an Claudia Luckas und ihre vielen Helfern.

Autorin: Ingrid Rüther