Zum Gedenken an Bernd Reinisch

Die Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze 1911 e. V. hat ein treues Mitglied und einen guten Freund verloren. Über den Fußball und unseren Oberbaumeister Bernhard Lück kam Bernd im November 2015 zu unserer Gesellschaft. Von Anfang an war Bernd immer aktiv mit Rat und Tat zur Stelle. Er half vom ersten Tag bei dem Wagenbauteam mit und war in kurzer Zeit unentbehrlich. Noch im März dieses Jahres wurde kräftig am Wagen gewerkelt, da der Rosenmontagszug Ende Mai stattfinden sollte. Es kamen überraschend viele Helfer, darüber hat sich Bernd sehr gefreut und herzlich bedankt und er hat sich gewünscht, dass es im Herbst so weiter gehen möchte. Lieber Bernd, es wird wieder so sein und wir werden dann an Dich denken. Versprochen!! Bernd hatte für alle ein offenes Ohr, er war immer objektiv und bei allem hatte er ein leichtes Lächeln im Gesicht

Im Februar 2019 trat Bernds Enkelin Angelina als Jungmitglied unserer Gesellschaft bei und das war für Bernd eine besondere Freude. Er war so stolz auf seine Enkel und wir haben uns gefreut, wenn er Angelina zu der einen oder anderen Veranstaltung mitbrachte. Jedes Mal, wenn die Wagenbesatzung festgelegt wurde, höre ich heute noch Bernds Stimme. Zitat: „Ich brauche nur einen Platz, den teile ich mir mit Angelina.“

Liebe Familie und liebe Freunde von Bernd, als uns die Nachricht von seinem Tode erreichte waren wir alle geschockt und konnten und können es nicht glauben. Lieber Bernd, wir haben einen wertvollen Menschen verloren und werden Dich nicht vergessen.

Lieber Bernd, ein letztes 3 x kräftiges Spies op nur für Dich. Danke für die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften.

Im Namen der Gesellschaft

Ingrid Rüther

(Vorsitzende)