Rolf Lenssen wurde 90

Rolf Lenssen

Schon 1971 ist er der Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze beigetreten. Zehn Jahre später (1981) wurde er zum Vorsitzenden der Spiesratze gewählt. Rolf Lenssen  trat damit die Nachfolge von Hans Ludwig Lonsdorfer an, der von 1957 bis 1981 an der Spitze der Handwerker unter den Karnevalisten stand. „Drei Jahre lang war er Vorsitzender der Gesellschaft. Er kann leider aus beruflichen Gründen dieses Amt nicht mehr ausüben. Wir sagen ihm an dieser Stelle Dank für die geleistete Arbeit.“ Das schrieb Helmut Heuser, sein Nachfolger, im Grußwort des Närrischen Arbeitsbuches 1985. Am 2. September 2019 durfte Rolf Lenssen nun die Vollendung seines 90. Lebensjahres feiern. Die Spiesratze gratulierten ihm ganz herzlich zu diesem runden Geburtstag und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute.