Sommerfeste im Schloss Jägerhof und in der Buscher Mühle

Das Goethe-Museum ist im Schloss Jägerhof beheimatet.

Zu Goethes 270. Geburtstag hatte der Freundeskreis des Goethe-Museums zum Sommerfest ins Schloss Jägerhof geladen. Bei traumhaften Wetter begrüßte Museumsdirektor Prof. Dr. Christof Wingertszahn die zahlreichen Gäste im Garten des Schlosses. Ein Highlight des Abends war der Literaturvortrag von Prof. Rölleke aus Wuppertal über Goethe in Italien: „Oh wie fühl ich in Rom mich so froh“. Ein gelungenes Fest, das auch von der Stellvertretenden Direktorin Dr. Heike Spies, Baumeisterin der Spiesratze, mit organisiert worden war.

 


Die Buscher Mühle

Einige Tage später fand an der Mulvanystraße das Mühlenfest der Buscher Mühle statt. Die einzige noch intakte Mühle Düsseldorfs, die vom Heimatverein Derendorfer Jonges unterhalten wird, bot für das Fest eine einzigartige Kulisse. Manfred Hebenstreit vom Organisationsteam der Jonges, Diplom-Handlanger der Spiesratze, war von der Veranstaltung sichtlich zufrieden.

Jonges-Baas Martin Meyer während seiner Begrüßungsrede im Garten der Buscher Mühle..

 

Holger Stoldt war mit seinem Verkaufsstand „Düsseldorfer Bilder“ auch im Garten der Mühle.

Fotos: Bernhard Lück