Spiesratze-Wagen ist fast fertig

Beide "Turmseiten" sind schon vollständig gestaltet
Beide „Turmseiten“ sind schon vollständig gestaltet

Der Bau des Spiesratze-Wagens ist auf der Zielgeraden angekommen. In wenigen Tagen wird das „Kunstwerk“, das in vielen, vielen Arbeitsstunden entstanden ist, fertig sein. Am 23.Januar 2016 wird er dann beim Richtfest offiziell vorgestellt.

Innerhalb der letzten Wochen hat das Wagenbau-Team unter Leitung von Wagenbau-Leiter Lutz Strietzel ganze Arbeit geleistet.

Created with Nokia Smart Cam

Nur noch die Frontfigur und einige Stellen am Wagen müssen farblich gestaltet werden. Auch das große Schild in der Mitte des Wagens ist schon auf einer Seite mit den farbigen Buchstaben beklebt. Am 20. Januar 2016 wird der Wagen dann komplett gesäubert, damit er sich beim Richtfest den zahlreichen Gästen optisch von seiner besten Seite zeigt. Jetzt freut sich das gesamte Team aber auf das Richtfest in der Wagenbauhalle.