Schrottgala im Handumdrehen ausverkauft

P1030655Es war eigentlich wie immer in den letzten Jahren: Wenn Hermann Schmitz, der Erfinder der legendären Schrottgala, im Advent zum Vorverkauf bittet, sind die begehrten Eintrittskarten im Nu vergriffen. So war es auch am 3. Advent, als in der Hausbrauerei  „Uerige“ die Tickets angeboten wurden. Glücklich darf sich schätzen, wer eine Eintrittskarte zur 19. Schrottgala am Freitag, 24. Februar 2017, im Brauhaus sein Eigen nennen darf. Er darf sich auf eine Sitzung freuen, die zu den besten im Düsseldorfer Karneval gehört und – natürlich – ihrem Namen alle Ehre macht. Frank Küster (bekannt durch seine Stand-up-Comedys zum aktuellen Zeitgeschehen) wird dann auch den „Schrotti“ verleihen.

Einen Orden zur Schrottgala gibt es selbstverständlich auch. Die Kreation stammt natürlich von Hermann Schmitz: Schlossturm und Lambätes auf einem Uerige-Bierdeckel gezeichnet, mit einem Bierflaschen-Schnappverschluss an einem Band befestigt. Solche Ideen hat eben nur Hermann Schmitz. Gemeinsam mit Anke Kronemeyer (Redakteurin der Rheinischen Post und Moderatorin bei center.TV) stellte er den Orden für die Schrottgala 2017 gleich vor (Foto). Es versteht sich von selbst, dass Anke Kronemeyer die erste Ordensträgerin wurde.P1030656

Die musikalische Gestaltung des Abends lag wieder bei Claudia Hirschfeld, der Virtuosin an der Elektro-Orgel. Sie begeisterte das Publikum  im vollbesetzten Brauhaus.

Fotos: Bernhard Lück