Spiesratze-Sitzung: Abwechslungsreiches Programm

„Spies op!“ – So lautet seit genau 106 Jahren der karnevalistische Gruß der Düsseldorfer Spiesratze. Kräftig wird auch in der Session 2017 dieser jecke Schlachtruf durch die festlich geschmückten Säle donnern. Das hat bereits bei der Sessionseröffnung, die bei den Spiesratzen „Grundsteinlegung“ heißt und traditionell mit einem Grünkohlessen begangen wird, am 26. November 2016 im Goldenen Ring begonnen und wurde beim Wagenbau-Richtfest Anfang Februar fortgesetzt.

Am 11. Februar 2017 steht gleich einer der Höhepunkte der diesjährigen Session ins Haus: die Große Spiesratze-Karnevalssitzung. Das Non-Stop-Programm, das von Oberpolier Dennis Klusmeier, dem Sitzungspräsidenten, und Oberbaurat Bernhard Lück mit vielen Stars des rheinischen Karnevals zusammengestellt worden ist, verspricht erneut Einiges. Dabei sind die Programmverantwortlichen diesmal neue Wege gegangen. Gleich vier Premieren sind auf der Bühne der „Närrischen Baustelle“ zu verzeichnen: Die Rhein Stars mit ihrem Gardetanz und ihrem Showtanz sind erstmals bei den Spiesratzen. Ebenso: Guido Hoss, Heinz Gröning und John Doyle. Das gesamte Programm auf einen Blick:

P1030333
19.22 Uhr Oberpolier Dennis Klusmeier: Nachdem er gemeinsam mit dem Elferrat in den Rheingoldsaal einmarschiert ist, das Publikum begrüßt hat, führt er zum dritten Mal als Sitzungspräsident durch das Programm.

19.22 Uhr
Einmarsch Elferrat und Begrüßung durch Oberpolier Dennes Klusmeier

19.30Uhr
Rhein Stars (Gardetanz)

 19.50 Uhr
Michael Hermes

20.05 Uhr
Heinz Gröning Comedy

20.30 Uhr
De Fetzer

Franz Kolbecher
Franz Kolbecher, Frontmann der Fetzer
De Fetzer auf der Närrischenbaustelle im Rheingoldsaal
De Fetzer auf der Närrischen Baustelle im Rheingoldsaal.

20.50 Uhr
Guido Hoss (Mr. Feinripp)

21.15
Prinzenpaar mit Oerbürgermeister Tomas Geisel und Markus Plank vom CC

P1030679
21.15 Uhr Dat Prinzepaar Höhepunkt jeder Sitzung ist der Besuch des Prinzenpaares. Christian III. und Venetia Alina werden beim Besuch der Spiesratze von Oberbürgermeister Thomas Geisel und Markus Plank vom CC begleitet.

21.35
Rhein Stars (Showtanz)

22.00 Uhr
John Doyle

22.25 Uhr
Heinz Hülshoff

22.50 Uhr
Alt Schuss

Musik
Golden Boys

Die Golden Boys, seit vielen Jahren "Stammgäste" bei den Spiesratze-Sitzungen, hatten sich in der Handwerkskammer um ein "Golden Girl" verstärkt.
Bis 1.30 Uhr: Die Golden Boys, seit vielen Jahren „Stammgäste“ bei den Spiesratze-Sitzungen, werden sich auch am 11. Februar um ein „Golden Girl“ verstärken.

23.30 Uhr
Tanz im Rheingoldsaal (bis 1.30 Uhr)