„Volle Kanne“ im St. Anna-Stift

P1030355
Das Kinderprinzenpaar der Originale: Prinz Marvin und Venetia Leni.
Spies op Sitzung am - 16.01.2016- 174
Prinz Hanno I. und Venetia Sara

 

Das Prinzenpaar ist seiner Zeit immer voraus. Ein Beispiel vielleicht? Schon eine Woche vor dem Närrischen Senioren-Kaffee war das Düsseldorfer Prinzenpaar (Foto links) im vollen Ornat und mit Adjutantur im St. Anna-Stift eingetroffen, um am Närrischen Senioren-Kaffee teilzunehmen. Doch im Saal herrschte „gähnende Leere“, denn der Termin der närrischen Veranstaltung war erst eine Woche später. So durfte sich Hauswirtschaftsleiterin Claudia Luckas über „einen Privatbesuch des Prinzenpaares“ in ihrem Büro freuen. Durch eine „Fehlbuchung“ war es zu diesem Missverständnis gekommen.
Als dann am 1.Februar 2016 um kurz vor fünf Uhr das Prinzenpaar ein zweites Mal das St. Anna-Stift besuchte, war alles vergessen. Claudia Luckas „entschädigte das Prinzenpaar mit einem Blumenstrauß für Venetia Sara und einem „Fünf-Liter-Fässchen“ Füchschen-Alt für Prinz Hanno I. für den vergeblichen Besuch eine Woche zuvor.
Begonnen hatte der Senioren-Kaffee mit einem fulminanten Auftritt des Gesangs-Duos Achim & Olli, das sich momentan auf „Abschiedstournee“ befindet. Am Ende dieser Session hören die beiden Sänger leider auf. Was für ein Verlust für den Düsseldorfer Karneval!
P1030360Der Hausmeister von nebenan (Winfried Ketzer), das Kinderprinzenpaar der Originale mit Gefolge und Tanzgruppe sowie Michael Hermes waren die weiteren Höhepunkte der Veranstaltung. Kurz vor dem Ende des Närrischen Senioren-Kaffees gab Spiesratze-Mitglied Peter Rathmann noch eine Kostprobe seiner sanglichen Qualitäten. Das Publikum war begeistert. Eine als Möhne verkleidete Dame fragte: „Der Sänger ist so gut, warum tritt er denn erst zum Schluss auf?“ „Weil das Beste immer erst zum Schluss kommt“, antwortete ihr ein Nachbar.

Foto links: Spiesratze-Mitglied Peter Rathmann in Aktion.