Unterstützung für „Gutenachtbus“

Zwar wird das neue Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf erst Mitte November inthronisiert, doch schon jetzt machen Hanno Steiger und Sara Flötemeyer deutlich auf sich aufmerksam. Wie schon seit vielen Jahren üblich, haben die Prinzenpaare in der Vergangenheit auf Geschenke im Rahmen ihrer mehr als 300 Auftritte verzichtet und stattdessen um Spenden für gemeinnützige und wohltätige Zwecke gebeten. Prinz Christian II. und Venetia Claudia, die in der vergangenen Session die höchsten Repräsentanten des Düsseldorfer Karnevals waren, konnten fast 30.000 Euro an Spenden verteilen.

Das neue Prinzenpaar wird die gute Tradition fortführen und den Erlös ihrer Spendenaktion größtenteils dem Projekt „Gutenachtbus“ des Vereins vision:teilen e.V. zur Verfügung stellen. Das gaben die künftigen Tollitäten jetzt bekannt. Der „Gutenachtbus“ steht montags bis donnerstags zwischen 22.00 Uhr und 0.30 Uhr in der Altstadt und am Hauptbahnhof. Er bietet den Menschen, die auf der Straße leben, Kleidung, etwas zu trinken und eine warme Mahlzeit an.