Spiesratze-Wagen als Entwurf fertig

Wagen-Entwurf 2017Dass sich die Spiesratze auch selbst auf den Arm nehmen können, beweist der Entwurf des Spiesratze-Wagens für den Rosenmontagszug 2017. Auf dem Frontplateau des Wagens befindet sich ein „besäuselter“ Spiesratze, der es sich in einer Schubkarre bequem machen musste, weil er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte: Ons kritt nix kleen . . .

Natürlich sind auch die aktuellen Themen, die die Bürgerinnen und Bürger bewegen, auf dem Wagen dargestellt: Flüchtlingskrise, Bankenkrise, AfD  und als lokales (sportpolitisches) Thema der Start der Tour des France (Grand Depart). Aber „Ons kritt nix kleen, mer müüre mit massiv Steen“.

Inzwischen wurde der Entwurf dem Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) zur Begutachtung eingereicht, sodass in Kürze die Wagenbauer um Leiter Lutz Strietzel ans Werk gehen können. Die Idee zur Gestaltung des Spiesratze-Wagens hatten die Wagenbauer anläßlich des schon traditionellen Grillabends, der immer im Sommer stattfindet und für Kreatives bestens geeignet erscheint.