Oktoberfest im St. Elisabeth CPZ

Am 22.09.22 fand nach dem wunderbaren Sommerfest jetzt ein Oktoberfest im Caritas Pflegezentrum St. Elisabeth statt.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten herbstlichen Seite und sorgte bei Bewohnern und Gäste für eine fröhliche Stimmung. Wir, Spiesratze waren wieder zahlreich vertreten und jeder fand seine Aufgaben bei diesem Fest. Besonders engagiert waren Ulrike und Peter Rathmann, die beiden übernahmen das Grillen und waren dabei ein unschlagbares Team.

Wie schon beim Sommerfest begann der bunte Nachmittag mit dem Anschnitt einer leckeren Torte. Nachdem die Heimleiterin Claudia Lucas die Gäste begrüßt und noch zwei Bewohner zu ihrem Geburtstag gratuliert hat, nahm die Stimmung bei bayrischer Blasmusik und Kaffee und Kuchen ihren Lauf.

Der Nachmittag verging wie im Flug und wir alle halfen das Abendessen für die Gäste und Stationen vorzubereiten. Inzwischen sind die Helfer, von unserer Gesellschaft im St. Elisabeth CPZ unentbehrlich, ohne viele Worte findet jeder seine Aufgabe z.B. Getränkeausgabe, als Grillmeister oder beim Service. Bei aller Arbeit haben wir viel Spaß und die Dankbarkeit der Bewohner und der Pfleger ist der beste Lohn.

Allen Helfern unserer Gesellschaft ein „herzliches Dankeschön“; es war mit Euch ein wunderbarer Nachmittag.

Ingrid Rüther