Neues aus der Wagenbauhalle

Wagenbauhalle neues DachJetzt macht es doppelt so viel Spaß, in der Wagenbauhalle zu arbeiten. Nach wochenlanger harter Arbeit ist in einem Teil der Halle „Am Steinberg“ ein neues Dach installiert worden. Damit sind die Versprechen der Stadt und des CC voll und ganz eingehalten worden. Und das Beste: Rechtzeitig vor Beginn der heißen Phase des Wagenbaus ist alles termingerecht fertiggestellt worden. Ein Dank gilt den ausführenden Handwerksbetrieben und natürlich der Wagenbauhallen-Leitung um Dieter Müller, Wolfgang Becker und Willy Brodeßer.

Wagenbauhalle WCAlles wirkt jetzt heller und freundlicher. Eine sehenswerte Dachkonstruktion! Die zweite (hintere Hälfte, vom Haupteingang links) wird im nächsten Jahr in Angriff genommen. Aber das neue Dach ist nicht alles. Nachdem vor zwei Jahren der Veranstaltungsraum, das „Casino“, völlig neu gestaltet worden ist, erstrahlen jetzt auch die sanitären Anlagen in neuem Glanz. Man fühlt sich in ein ****Hotel versetzt. „Das war ja kein Zustand mehr“, sagte Emil Janosch von der Zugleitung. „Die alten Toiletten waren eine Zumutung. Doch jetzt sieht alles toll aus!“

Fotos: Bernhard Lück