Kurzmeldungen

Prinz Hanno I.Spies op Sitzung am - 16.01.2016- 174
Neue Aufgabe für Hanno I., Karnevalsprinz in der Session 2016: Auf der Jahresversammlung des Comitees Düsseldorfer Carneval (CC) wurde Hanno Steiger, so sein bürgerlicher Name, zum Kassenprüfer gewählt. Künftig sollen alle ehemaligen Prinzen, so der Wunsch des CC, diese verantwortungsvolle Position übernehmen. Dass der studierte Betriebswirt Hanno Steiger etwas von Finanzen versteht, dürfte selbstverständlich sein: Er ist Teilhaber der Unternehmensberatung White Label GmbH & Co. KG.

 

Spies op Sitzung am - 16.01.2016- 174Prinzenpaar
Nun machen Sara Flötmeyer und Hanno Steiger, das Düsseldorfer Prinzenpaar der vergangenen Session, Nägel mit Köpfen. Die beiden sind schon seit vier Jahren Lebenspartner und haben nun ihre Verlobung bekanntgegeben. Übrigens: Kennengelernt haben sich – natürlich – im Karneval. Die Spiesratze gratulieren ganz herzlich zur Verlobung.

 

 

 

Logenhaus
Viele Jahre haben die Spiesratze ihre jeweilige Grundsteinlegung an der Uhlandstraße 38 im Logenhaus gefeiert. Danach haben sehr oft die Besitzer gewechselt. Außerdem stand der gastronomische Bereich des Gebäudes manchmal leer, sodass sich die Spiesratze nach einem anderen Veranstaltungsort umsehen mussten.

Jetzt hat Björn Busczynski die Gastronomie im Logenhaus übernommen und eine „Flammkuchen-Manufaktur“ gegründet. Insgesamt bietet er 34 verschiedene Flammkuchen an. Lange war er mit einem umgebauten Citroen-Lieferwagen auf Märkten und Festen unterwegs und hat seine Flammkuchen angeboten. Nun hat er einen festen Standort gefunden.

Hausherr des Logenhauses ist die Freimaurer-Loge Spectemur Agendo. Die Loge wurde im Jahre 1974 gegründet und am 5. Oktober 1974 eingesetzt. Sie ist eine Tochterloge der ältesten Freimaurerloge in Düsseldorf „Die Drei Verbündeten“ von 1806. Patin war die Mannheimer „Johannisloge Im Quadrat“.

Fotos: Bausenator Wolfgang Thiedig