Hohe Auszeichnung und Hochzeit des Jahres

Chocolatier Heinz-Richard Heinemann ausgezeichnet

Weiter-Medaillen 2018, Heinz-Richard HeinemannDie Anna-Maria-Luisa-Medici-Medaille wurde jetzt an den Chocolatier Heinz-Richard Heinemann verliehen. Der Heimatverein Düsseldorfer Weiter („Düsseldorfer Mädchen“) zeichnet damit Persönlichkeiten aus, die sich auf sozialem und karitativem Gebiet besonders hervorgetan haben. Wie Helga Hesemann, Vorsitzende der Weiter, während der Zeremonie im Schloss Jägerhof am 16. September 2018 hervorhob, hat Heinz-Richard Heinemann diese Auszeichnung besonders verdient, weil er nicht nur eine Vielzahl von Organisationen unterstützt (76!), sondern daraus auch kein großes Aufhebens macht.

Weiter-Medaille 2018, Wilhelm, Ruth, HeinzBei der Auszeichnung im Schloss Jägerhof waren auch die Spiesratze vertreten, an der Spitze Vorsitztender Heinz Krudwig. Begleitet wurde er von Geschäftsführer Wilhelm Rosenbaum und Oberbaurat Bernhard Lück. Außerdem waren die Baumeisterinnen Ruth Willigalla und Ute Schreiber dabei – beide Damen aber vornehmlich als Düsseldorfer Weiter. Nicht zu vergessen die Gastgeberin Dr. Heike Spies, Baumeisterin der Gesellschaft.

Zu den Fotos:
Heinz-Richard Heinemann während seiner Dankesrede im Veranstaltungssaal des Schlosses (Foto rechts);
Baumeisterin Ruth Willigalla in die Mitte genommen – von Geschäftsführer Wilhelm Rosenbaum und dem Vorsitzenden Heinz Krudwig nach der Verleihung der Medaille im Schloss Jägerhof.

 

 

                                                                                                                                                          

 

                                                                                                                                                            Hochzeit des Jahres

P1040365

Zwei Tage später stand schon das nächste Highligth an. Ulrike Burmann und Peter Rathmann, beide aktive Mitglieder der Spiesratze, haben sich getraut, denn Im Düsseldorfer Standesamt an der Inselstraße gaben sich beide das Ja-Wort. Klar, dass sich einige Spiesratze am Rande des Hofgartens bei tropischen Temperaturen eingefunden hatten, um dem Brautpaar zu gratulieren. Für Peter Rathmann gab es gleich noch einen Grund, kräftig zu feiern: Er hatte Geburtstag und wurde an diesem Tag 5 x 11 Jahre alt. Was für ein karnevalistisches Wiegenfest! Peter Rathmann hatte auch gleich eine einleuchtende Erklärung parat, warum der Hochzeitstermin auf seinen Geburtstag gelegt wurde: „Dann kann ich den Hochzeitstag nie vergessen.“ Auf dem Foto (v.l.n.r): Standartenträger Reinhard Nieswand, Roswitha Albert, das glückliche Brautpaar, Heinz Krudwig, Ingrid Rüther, Wolf-Detlev Göris, Wilhelm Rosenbaum, Bernhard Lück und Bernd Reinisch.

Fotos: Bernhard Lück (2), unbekannter Fotograf (1)