Heinz Krudwig jetzt Ehrenvorsitzender der Spiesratze


Heinz Krudwig (links) hat soeben die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorsitzenden von Oberpolier Dennis Klusmeier erhalten.

Auf der Mitgliederversammlung der Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze kündigte Heinz Krudwig, seit 1992 Vorsitzender der Spiesratze, seinen Rückzug von diesem bedeutenden Amt an. Der 76-Jährige nannte hauptsächlich gesundheitliche Gründe für diesen Schritt. Die anwesenden Mitglieder belohnten ihn mit einem lang anhaltenden Beifall für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die Ratze. Angesichts seiner großen Verdienste wurde er zum Ehrenvorsitzenden der Spiesratze gewählt. Als Oberpolier Dennis Klusmeier ihm die Ernennungsurkunde überreichte, war er angesichts dieser Auszeichnung sehr gerührt.

An diesem Abend wurde ihm aber noch eine zweite Ehre zuteil. Am 4. März 2019, Rosenmontag, hat Heinz Krudwig zum 70. Mal an einem Düsseldorfer Rosenmontagszug teilgenommen. Dafür erhielt er ebenfalls eine Ehrenurkunde. Außerdem hatten Ulrike und Peter Rathmann ihm einen Miniatur-Spiesratze-Wagen mit rotem Trecker gebaut. Das war eine wirklich gelungene Überraschung. Herzlichen Glückwunsch!

Fotos: Bernhard Lück, Ingrid Rüther