Große Spiesratze-Sitzung war wieder ein voller Erfolg


Mit Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke, Beigeordneter der Landeshauptstadt Düsseldorf und Diplom-Handlanger der Spiesratze, sowie Diplom-Handlangerin Gudrun Hock, ehemalige Düsseldorfer Bürgermeisterin, war auch die Prominenz bei der Großen Spiesratze-Sitzung gut vertreten. Daneben durfte Oberpolier Dennis Klusmeier Vertreter zahlreicher befreundeter Karnevalsgesellschaften begrüßen.
Im restlos ausverkauften Rheingoldsaal sah das Publikum von Beginn an ein mitreißendes Programm. Was auffiel, aber bei den Spiesratzen „normal“ ist, waren die drei Redner, die, eingebettet in die Darbietung der Tanzgarden und der Bands, viel Beifall bekamen. Ob Wolfgang Trepper, John Doyle oder Änne aus Dröpplingsen – auf der Närrischen Baustelle trat die Creme de la Creme des rheinischen Karnevals auf.

Das musikalische Programm war hochkarätig. Schon kurz vor acht gab’s die erste Polonaise im Rheingoldsaal. Die Rhein-Stars (Foto oben) begeisterten nicht nur mit ihrem Gardetanz, sondern bei dem mehr als halbstündigen Show-Programm zeigten sie, dass sie die Nummer eins in Düsseldorf sind. Alt Schuss und vor allem De Fetzer verlockten die Jecken zum Mitsingen, bevor die KG Regenbogen (unteres Foto) dem Abend einen fulminanten Abschluss bescherte.

Fotos: Bernhard Lück