Das neue Prinzenpaar wurde jetzt vorgestellt

Seit Wochen wurde in den karnevalistischen Kreisen darüber spekuliert, wer denn nun die Düsseldorfer Jecken in der kommenden Session repräsentieren wird. Die Würfel sind nun gefallen, die Namen des neuen Düsseldorfer Prinzenpaares sind nicht mehr geheim: Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC), an der Spitze Präsident Michael Laumen,  und Oberbürgermeister Thomas Geisel haben das künftige Prinzenpaar vorgestellt: Prinz Martin und Venetia Sabine.

Besonders Prinz Martin ist in Düsseldorf kein Unbekannter. Er ist Sohn des legendären Karl-Heinz „Charly“ Meyer (+), der als Erfinder des BV-Osterturniers gilt. Der 44-jährige selbstständige Versicherungskaufmann und Baas des Heimatvereins „Derendorfer Jonges“  ist vor allem als „Kopf“ das inzwischen auch international hoch angesehenen Fußballturniers in Derendorf (U19-Champions-Trophy) bekannt. Er kümmert sich im Rahmen der Veranstaltung nicht nur um die Zusammenarbeit zwischen der Landeshauptstadt, dem BV 04 und dem Veranstalter, sondern auch als Turnierleiter um die Gesamtorganisation des Turniers.

„Als Sohn von Charly Meyer ist es mir eine Ehre, dieses großartige Turnier mit meinem Team weiterführen zu dürfen. Ich bin stolz auf eine traditionelle Veranstaltung, die wir als Team realisieren. Die Völkerverständigung und das Miteinander verschiedener Kulturen gehören genauso dazu, wie die Unermüdlichkeit, die Zuschauer über Ostern zu begeistern.“

Ab dem 11.11. wird Martin Meyer, der Mitglied der Weißfräcke ist, aber dann in erster Linie als Prinz gefragt sein – und es ist eine lange Session, denn Rosenmontag ist erst am 4. März 2019. Seine Venetia Sabine kommt aus dem Sommerbrauchtum.

Quelle: u19-cup.com; eigener Nachrichtendient