Das Duo ist komplett

PIN und PIN mnit WasserwaageNach langer Zeit hat die Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze  Mitte November 2017 wieder einen Ansteck-PIN herausgebracht. Einige Mitglieder und Freunde der Spiesratze werden sich bestimmt noch an den Anstecker „Baustein“ erinnern, der in den 1990er Jahren angeboten worden war. Jetzt gibt es also den neuen PIN, der das überarbeitete Spiesratze-Logo mit der Truffel zeigt, einen Durchmesser von 25 Millimeter aufweist und an das Revers einer Anzug- oder Kostümjacke hervorragend passt, für 3,00 Euro zu kaufen.

Doch damit nicht genug. Die Wasserwaage, neben der Truffel oder Kelle ein weiteres wichtiges Handwerkszeug der Bauleute, wurde in einen zweiten PIN integriert. Denn schließlich gehört eine Wasserwaage auch zur Ausstattung des Oberpoliers.  Auch dieses schöne Stück kann natürlich käuflich erworben werden. Der Preis: schlappe 4,00 Euro.

Übrigens: Produziert wurden beide PINs mit Hilfe der Düsseldorfer Firma orden-und-pins-de, die auch schon bei der Produktion des aktuellen Spiesratze-Sessionsordens federführend war.

Foto: Bernhard Lück