Alles gut versichert dank der Provinzial

P1030347Im Rahmen einer wunderbaren Karnevalsveranstaltung im Forum der Provinzial-Versicherung am Provinzalplatz in Wersten übergab Patric Fedlmeier, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Versicherung, die Police an Michael Laumen, CC-Präsident, und an das Prinzenpaar. Damit ist nicht nur der Rosenmontagszug in Düsseldorf gut abgesichert, sondern auch der Kinderzug und das Kö-Treiben am Karnevalssonntag. Ohne diese Haftpflichtversicherung würden die Veranstaltungen keine Genehmigung erhalten.

Versichert wird die Haftung bei Verletzungen von Zuschauern und teilnehmenden Karnevalisten, auch die Bagegewagen und die Pferde sind versichert. Schon seit Ende der 1970er Jahre leistet die Provinzial-Versicherung mit der Übernahme der Risiken eine wertvolle Hilfe für die Düsseldorfer Narren. Wie hoch die Kosten für eine derartige Police sind, darüber schweigt die Versicherung, aber es wird gemunkelt, dass der Betrag schon bei rund 30.000 Euro liegt.

Neben diesem offiziellen Teil der Veranstaltung gab es auch viel Karnevalistisches. Die Band Alt Schuss sorgte schon kurz nach Beginn für die richtige Stimmung, viel Applaus erhielten die Tanzgarden und das Solomariechen aus Trier. Besonders die Schlossturmgarde mit dem jüngsten Nachwuchs sorgte für Begeisterung. Mit großem Gefolge wurde schließlich das Prinzenpaar in den Saal geleitet. Prinz Hanno: „Das habe ich noch nicht erlebt, dass uns die Musikzüge wieder entgegenkommen.“ Beide Prinzengarden warteten auch mit Programmpunkten auf. Beeindruckend war der Auftritt der „Tenöre“ der Prinzengarde Rot-Weiß. Die drei „Rotkehlchen“, so Moderatorin Ute Heierz-Krings, die durch den Abend führte, gaben ein sensationelles „Kurzkonzert“.

Quelle: Westdeutsche Zeitung
Foto: Provinzial