Was für eine Sitzung im Rheingoldsaal – Stimmung schon von Beginn an auf dem Siedepunkt

P1030719
Auf dem Bühnenrand sitzend (von links): Zeremonienmeister Joachim Backert, Mila Klusmeier, ein Bandmitglied von Alt Schuss, Tanja Backert.
P1030711
Schon vor acht Uhr gab’s die erste Polonaise im Rheingoldsaal.

„Was ist denn hier los, es ist doch noch keine acht Uhr?“ fragte eine Besucherin ungläubig in die Runde, als sie die erste Polonaise im Rheingoldsaal sah. Michael Hermes, der direkt nach dem Gardetanz der Rhein Stars auf die Bühne der Närrischen Baustelle musste, fungierte als Eisbrecher und brachte im Handumdrehen den Saal zum Kochen. So ging es bis kurz vor Mitternacht weiter: Schlag auf Schlag! Zu den Glanzpunkten der Spiesratze-Sitzung gehörten zweifellos die Rhein Stars mit ihrem Showtanz (35 Minutren) und John Doyle, der Shootingstar am rheinischen Karnevalshimmel. Seine Büttenrede riss alle mit. Aber auch Heinz Gröning und Guido Hoss sorgten für viel Stimmung im Saal. Das Prinzenpaar mit Oberbürgermeister Thomas Geisel im Schlapptau,  De Fetzer und Alt Schuss mit ihren bekannten Ohrwürmern und – last but not least – Heinz Hülshoff sorgten für Superstimmung  im Saal. Es war schon kurz vor Mitternacht, aber die Feierwütigen wollten ihn einfach nicht von der Bühne lassen. Oberpolier Dennis Klusmeier, der den Abend im Rheingoldsaal moderiert hatte, bedankte sich schließlich bei Heinz Hülshoff für seinen fast 45-minütigen Auftritt. Ein unvergesslicher Abend war zu Ende gegangen.

Fotos: Bausenator Wolfgang Thiedig, Bernhard Lück

Spies op Sitzung am 11.02.2017 Rhein Stars
Sie machten ihrem Namen alle Ehre: Die Rhein Stars waren die Stars des Abends.