Sitzungstermine 2018 jetzt unter Dach und Fach

Scannen0002Die Vorlaufzeit für die Planung und organisatorische Vorbereitung von Veranstaltungen wird immer länger. Die Session 2017 hat noch gar nicht begonnen, der Hoppeditz erwacht ja erst am 11.11., da müssen jetzt schon Termine für das Jahr 2018 unter Dach und Fach gebracht werden. Aber das ist leichter gesagt als getan. Das mussten jetzt auch die Spiesratze schmerzhaft erfahren. Die Wunschtermine ihrer Sitzungen waren im Rheingoldsaal der Rheinterrasse schon anderweitig vergeben. Die kurze Session (Rosenmontag ist schon am 12. Februar 2018) forderte ihren Tribut. Also mussten andere Termine angepeilt werden. Das hat nun aber noch geklappt, die Rheinterrasse hat die (Ausweich-)Termine inzwischen schriftlich bestätigt. So ist den Verantwortlichen ein Stein vom Herzen gefallen. Die Sitzungen finden an folgenden Terminen statt:

Freitag, 19. Januar 2018
Handwerkersitzung (Gemeinschaftsveranstaltung Tonnengarde Niederkassel und Spiesratze)

Samstag, 3. Februar 2018
Große Spiesratze-Sitzung

Wie heißt es im Rheinland so schön: Et hät noch immer jot jejange! Der wahre Rheinländer ist eben schon von Geburt an Optimist.

 

Zum Foto: Das „Objekt der Begierde“, der Rheingoldsaal. Hier ein historisches Foto aus dem Spiesratze-Archiv.