Herzlichen Glückwunsch: Pepi Thelen wurde 75!

Spies op Sitzung am 15.02.2014 026

Hans-Peter „Pepi“ Thelen feiert seinen 75. Geburtstag.

Spies op Sitzung am 15.02.2014 024

Franz-Josef Thelen

Am 23. April 2017 vollendete Hans-Peter Thelen, den viele nur Pepi rufen, sein 75. Lebensjahr. Gemeinsam mit seinem älteren Bruder Franz-Josef gründete er 1959 das Parodisten-Duo „Pit & Joe“, das fortan für Furore auf den närrischen Bühnen im Rheinland sorgte. Bis 2004 waren die beliebten Karnevals-Stars Düsseldorfs Narren-Export Nummer eins, ehe sie nach 45 gemeinsamen Bühnenjahren die beiden Hütchen, die sie bei jedem Auftritt getragen hatten und die zu ihren Markenzeichen geworden waren, an den berühmten Nagel hängten.

Seit Februar 1992 sind die beiden Thelen-Brüder Ehrenmitglieder der Spiesratze. Auf der „Närrischen Baustelle“ im Pestalozzi-Haus legten sie die obligatorische Diplom-Handlanger-Prüfung mit Bravour ab. Es versteht sich von selbst, dass Pit & Joe immer gern gesehene Gäste auf den Spiesratze-Sitzungen waren und mit ihren parodistischen Vorträgen das närrische Publikum begeisterten.

Dass der Karneval den Thelens im Blut liegt, beweist auch Michael, der jüngste der Thelen-Brüder. Er war war 15 Jahre bei den Düssel-Disharmonikern aktiv („Da schwimmt ’ne Kölner“).

Fotos: Bausenator Wolfgang Thiedig