Kurznachrichten

Wiedersehen

P1030604Nach dem Erwachen des Hoppeditz‘ auf dem Marktplatz zogen es die Spiesratze vor, sich angesichts der unangenehmen Kälte in eine gut geheizte Gaststätte zurückzuziehen, um dort ausgiebig zu feiern. Die Wahl fiel auf das Brauhaus Schumacher „Im goldenen Kessel“ an der Bolkerstraße. Dort war die Party bereits in vollem Gange.  Die Spiesratze trafen auf einen „alten“ Bekannten:  Eugen Capelan, viele Jahre Spiesratze-Mitglied und beim Wagenbau aktiv, feierte mit seinem Verein Funken-Artillerie Rot-Wiss. Wilhelm Rosenbaum und Roswitha Albert nahmen ihn in die Mitte.

 

PICT7002
Am Hoppeditz-Dankmal: Clemens Kaiser, Präsident der Hoppediz-Wache, Rafaela Kaiser und Uwe Schnierer (von links).

Am Hoppeditz-Denkmal

Zum 11-jährigem Jubiläum der Hoppediz-Wache trafen sich einige Mitglieder am Hoppeditz-Denkmal in der Altstadt, um dem Hoppeditz auf dem Sockel  den Jubiläumsorden umzuhängen. Mit von der Partie war auch Uwe Schnierer, Schatzmeister der Spiesratze. „Es war eine sehr schöne Veranstaltung“, sagte Uwe Schnierer.

Natürlich durfte ein „echter Hoppeditz“ bei dieser Veranstalrung nicht fehlen. Mit einer beeindruckenden Rede stellte sich Kinder-Hoppeditz Jana Lehne von „Pänz en de Bütt“ vor. Die Spiesratze dürfen sich freuen: Sie tritt auch bei der Grundsteinlegung am 26. November im „Goldenen Ring“ auf.