CC-Sonderorden wurde Rolfgeorg Jülich verliehen

Rolfgeorg Jülich
Rolfgeorg Jülich (2. von rechts) wurde soeben der „Orden für die Narrenfreiheit“ von Hans-Peter Suchand verliehen. Links im Bild: das Niederkasseler Tonnenbauernpaar Niels und Franzi.

Im Verlaufe des Programms der Handwerkersitzung gab es eine herausragende Ehrung. Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) hat vor Beginn der Session 2017 einen von Jacques Tilly kreierten „Sonderorden für die Narrenfreiheit“ herausgebracht. Den auf 111 Exemplare limitierten Orden überreichte CC-Pressesprecher Hans-Peter Suchand auf der Bühne des Rheingoldsaals an Rolfgeorg Jülich. Der langjährige Chef des Bauunternehmens Heinrich Mai & Sohn, Baurat der Spiesratze sowie Mitglied der Tonnengarde, hatte nicht nur die Idee zu dieser Handwerkersitzung, sondern holte auch die Kreishandwerkerschaft als Kooperationspartner mit ins Boot. „Dieser herausragende Einsatz ist es wert“, so Hans-Peter Suchand, „Rolfgeorg Jülich diesen Orden zu verleihen.“ Sichtlich gerührt nahm er – im Beisein des Niederkasseler Tonnenbauernpaars Niels und Franzi – die Ehrung entgegen. Damit hatte er nicht gerechnet.

Foto: HPS