Der neue Sessionsorden wurde auf der Rheinuferpromenade präsentiert

P103059311.11.2016 – Hoppeditz-Erwachen: Schon lange vor 11.11 Uhr trafen sich rund eintausend Karnevalisten auf der Rheinuferpromende, um sich für den Zug durch die Altstadt zum Rathaus aufzustellen. Es war ein buntes Bild, das die insgesamt 52 Abordnungen der Düsseldorfer Karnevalsgesellschaften und Musikkapellen boten. Auch die Spiesratze waren mit einer Abordnung in ihrer traditionellen Kleidung mit von der Partie. Bevor es schließlich los ging, hatte Vorsitzender Heinz Krudwig noch eine Überraschung parat. Er präsentierte den neuen 2017er Sessionsorden der Spiesratze. Ausgegeben wird P1030592der Orden aber frühestens am
26. November 2016, wenn die Spiesratze ihren Start in die neue Karnevalssession auf der Grundsteinlegung feiern. Bis dahin müssen sich alle noch gedulden.

Diese Spiesratze nahmen am Umzug teil und erlebten den sensationellen Hoppeditz-Auftritt live vor dem Rathaus: Roswitha Albert, Maria Nieswand, Wolf-Detlev Göris, Oberpolier Dennis Klusmeier, Bausenator Heinz Krudwig, Oberbaurat Bernhard Lück, Bausenator Reinhard Nieswand, Bernd Reinisch, Baumeister Wilhelm Rosenbaum und Uwe Schnierer.