Das neue Prinzenpaar wurde vorgestellt

Das künftige Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf: Prinz Hanno I. und Venetia Sara

Das künftige Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf: Prinz Hanno I. und Venetia Sara

Es war die erste Amtshandlung des gerade gewählten neuen CC-Präsidenten Michael Laumen: Am Freitag, 8. Mai 2015, stellte er im Henkelsaal in der Altstadt das Prinzenpaar 2016 vor. Es war schon seit einiger Zeit kein Geheimnis mehr, dass Hanno Steiger und Sara Flötemeyer in der kommenden Session die Düsseldorfer Narren repräsentieren werden. Doch nun ist es auch offiziell. Dreimal Düsseldorfer Helau auf das neue Prinzenpaar.

Der 35-jährige Hanno Steiger und Sara Flötemeyer (30), die auch privat ein Paar sind, haben Karneval im Blut. Während der selbstständige Unternehmensberater jahrelang als Adjudant die Prinzenpaare begleitet hatte, fegte Sara noch in der letzten Session als Tanzmariechen über die Bretter, die auch im Karneval die Welt bedeuten. Die künftige Venetia ist ein echt Düsseldorfer Mädchen und hat Schneiderin und Modedesignerin gelernt. Außerdem hat sie mit „Saralina“ ein eigenes Modelabel aufgebaut.

„Die beiden werden sicherlich ein gutes Prinzenpaar sein“, ist sich Wilhelm Rosenbaum sicher. Der Geschäftsführer der Spiesratze hat zusammen mit Oberpolier Dennis Klusmeier die Farben der Spiesratze auf der Prinzenvorstellung vertreten.

Foto: Wilhelm Rosenbaum mit der Handy-Kamera