Das neue Karnevalsmotto steht fest: „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein“

Yvonne Willemsen aus Korschenbroich ist die Schöpferin des neuen Düsseldorfer Karnevalsmottos: „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein“. Unter den 631 eingereichten Vorschlägen entschied sich der CC-Vorstand im Beisein des genialen Wagenbauers Jacques Tilly einstimmig für dieses Motto, das in die Zeit der aktuellen Diskussion um die Meinungsfreiheit zum politischen Düsseldorfer Karneval hervorragend passt – so CC-Präsident Michael Laumen.

Spies op-Sitzung am 31.01.2015 068

Heinz Hülshoff

Seit 2013 wird das Mottolied im Rotationsverfahren unter allen Düsseldorfer Musikern und Sängern vergeben. Nach der KG Regenbogen (Düsseldorf mäkt sech fein), De Fetzer (Traumhaft jeck) und Alt Schuss (Scharf wie Mostert) fiel die Wahl jetzt auf Heinz Hülshoff. Er ist seit vielen Jahren im Düsseldorfer Karneval aktiv, kann auf ein sehr großes Repertoire an Düsseldorfer Liedern zurückgreifen und ist damit Garant für Super-Stimmung im Saal. Auf der Großen Spiesratze-Sitzung am 31. Januar 2015 im Rheingoldsaal  (Foto) hat er mit seinem 45-minütigen Auftritt gezeigt, was in ihm steckt. Freuen wir uns auf das Mottolied für die Session 2016/17 von Heinz Hülshoff!

Foto: Bausenator Wolfgang Thiedig