4. Handwerkersitzung wieder ein voller Erfolg

4. Handerwerker-Sitzung am 24. Januar 2020 im Radschlägersaal der Rheinterrasse Düsseldorf als Gemeinschaftsveranstaltung der Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze, der Tonnengarde Niederkassel  in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf.

Nachdem Karl Hans Danzeglocke, Präsident der Tonnengarde Niederkassel, und Dennis Klusmeier, Oberpolier der Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze, die 4. Handwerkersitzung im ausverkauften Radschlägersaal gemeinsam eröffnet hatten, war der Grundstein für eine wiederum tolle Karnevalssitzung gelegt. Was in den folgenden viereinhalb Stunden folgte, war rheinischer Karneval pur. Viele Stars waren der Einladung der Handwerker gefolgt: Von Achnes Kasulke über Christian Pape, den Kammerkätzchen und Kammerdienern bis hin zu den Musikgruppen Boore, Fetzer und Alt Schuss war auf der Närrischen Baustelle alles vertreten, was im Rheinland einen guten Namen hat. Auch die KG Regenbogen ließ sich nicht lange bitten und verzauberte mit ihren Darbietungen das Publikum.

Den Verantwortlichen war es gelungen, eine „Mischung zwischen närrischem Humor, hochklassigen Tanzeinlagen und ausgelassener Partystimmung“ (Rheinische Post) zu bieten. Diese Sitzung, eine Gemeinschaftsveranstaltung der Tonnengarde, der Spiesratze und der Kreishandwerkerschaft, hat sich seit ihrer ersten Darbietung (2017) inzwischen zu einem Highlight des Düsseldorfer Sitzungskarnevals entwickelt.

Foto: Ralf Krudwig