In die Session gestartet

P1040418P1040424Die Stars des Abends agierten im Hintergrund bzw. schon vor der Veranstaltung: Ingrid Rüther und Maria Nieswand waren für die hervorragende Tischdekoration verantwortlich.  Dafür gilt den beiden Damen ein herzliches Dankeschön.

Auf der Grundsteinlegung (Sessionseröffnung) der Spiesratze jagte ein Höhepunkt den nächsten. Im vollbesetzten Saal des Restaurants „L’Abbaye“ der Jugendberufshilfe Düsseldorf an der Eulerstraße durften sich die Besucherinnen und Besucher nicht nur über ein abwechslungsreiches karnevalistisches Programm freuen (Jugendtanzkorps Rheinsternchen aus Langenfeld, Michael Hermes, Et Neuer Damendress 24.11.2018Zweijestirn, KG Regenbogen, Prinz Martin I. und Venetia Sabine), sondern waren auch Zeuge von einigen außergewöhnlichen Ehrungen. So wurde Paul Backert für seine 6 x 11-jährige Mitgliedschaft in der Gesellschaft mit dem Großen Verdienstorden der Spiesratze in Gold mit Brillanten ausgezeichnet. Als neues Ehrenmitglied ist jetzt auch Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke, Beigeordneter der Landeshauptstadt Düsseldorf, in die Gilde der Bauhandwerker als Diplom-Handlanger aufgenommen worden. Außerdem wurden Roswitha Albert und Wagenbauleiter Lutz Strietzel für ihre 25-jährige Mitgliedschaft mit dem BDK-Verdienstorden in Silber ausgezeichnet. Wagenbauhallen-Leiter Dieter Müller, Vorstandsmitglied des CC, überbrachte die Glückwünsche des Comitees.

Zu den Fotos:

Drei neue Ehrenmitglieder der Spiesratze (von links) Andreas Becker (Ratinger Spiesratze), Brigitte Christmann (Langenfelder Spieß-Ratzen) und Beigeordneter Andreas Meyer-Falcke.

Paul Backerts Ehrung zum 6 x 11-Jährigen.

Wagenbauhallen-Leiter Dieter Müller (rechts) zeichnet Roswitha Albert und Lutz Strietzel mit den BDK-Orden aus.

Karolina Klusmeier und Ingrid Rüther präsentieren das neue Spiesratze-Outfit der Damen. Klasse!