Großes Interesse an Spiesratze-Wagen

P1030348

Noch bevor der Spiesratze-Wagen am Rosenmontag durch Düsseldorfs Straßen gezogen wird, hat er schon für viel Aufsehen gesorgt. Zunächst beim Richtfest am 23. Januar 2016 in der Wagenbau-Halle, nun auch in der Bild-Zeitung. Unter der Überschrift „Dschungel-Sophia ziert Karneprall-Wagen“ war in der Düsseldorfer Ausgabe vom 28. Januar 2016 ein ausführlicher Bericht über den Spiesratze-Wagen mit der „Frontfrau“ Sophia Wollersheim zu lesen.
Die Aktualität hat natürlich zu dem großen Interesse beigetragen. Sophia Wollersheim ist derzeit im „Dschungel-Camp“ täglich im Fernsehen zu sehen und hat inzwischen das Finale erreicht. Die Idee zur Gestaltung des Wagens hatten die Wagenbauer der Spiesratze schon im vergangenen Sommer. Damals konnte natürlich noch keiner ahnen, dass Sophia so eine steile Fernseh-Karriere machen würde. Nicht auszudenken, wenn sie Dschungel-Königin wird. „Dann setzen wir ihr noch eine Krone auf“, prophezeite Wagenbau-Leiter Lutz Strietzel.